follow me on

News

News

News

Race News

24. Oktober 2012

Marioneck testet eine Callaway Corvette GT3


Am Dienstag den 23.10.12 ging für den ADAC Stiftung Sport Piloten ein Traum in Erfüllung.

In Hockenheim durfte der 23-Jährige zum ersten mal hinter das Steuer eines aktuellen ADAC GT-Masters Rennboliden. Das Team von Callaway Competition um Ernst Woehr und Axel Watter von emotional engineering ermöglichten es dem Bamberger seine ersten Runden in der 600 PS Maschine zu drehen.

“Ein absolut unbeschreibliches Gefühl! Alles in diesem Auto passiert so viel schneller als alles was ich zuvor erlebt habe”, so Marioneck nach seinem ersten Rollout.

Während des Testtages konnte Marioneck auch von der Erfahrung eines Profis profitieren. Mit Diego Alessi war immerhin der Vize-Meister der vergangenen Saison beim Test dabei. Am Ende des Tages stand mit einer 1.42,6 auch eine passable Rundenzeit auf der Uhr.

„Vielen Dank an das Team von Callaway Competition, Axel Watter und Diego Alessi fuer das Vertrauen und die Unterstützung während des Tests! So konnte ich die Zeit im Auto optimal nutzen und einiges lernen. Ich hoffe jetzt schon bald wieder in einer GT3 Corvette zu sitzen.“

Fotograf: Hoffmann, Franz