follow me on

News

News

News

Race News

19. April 2015

Marioneck auch in der Saison 2015 im ADAC GT Masters


Nach bereits zwei Jahren in der „Liga der Supersportwagen“ geht es für den 26-jährigen nun in die dritte Saison der ADAC GT Masters. Diese birgt jedoch komplett neue Vorzeichen. Der Bamberger wechselte über die Winterpause das Team und startet nun für Senkyr Motorsport auf einem BMW Z4 GT3.

"Ich freue mich sehr auf die neue und spannende Herausforderung mit Senkyr Motorsport und dem BMW Z4 GT3. Sowohl das Auto, als auch das Team sind für mich neu, aber diese Kombination klingt vielversprechend. Gemeinsam mit Jakub und dem Team möchte ich mich steigern und vielleicht springen einige Top-10 Platzierungen dabei heraus." so der Bamberger.

Bereits am kommenden Wochenende findet der Saisonstart in der Motorsportarena in Oschersleben statt. Mit insgesamt 22 Autos von acht verschiedenen Herstellern (Audi, Bentley, BMW, Corvette, Chevrolet Camaro, Mercedes, Nissan, Porsche) ist ein stark besetztes Fahrerfeld ein Garant für spannende Rennaction. Beide Rennen werden live vom Sender Sport 1 übertragen. Start ist jeweils am Samstag und Sonntag um 13 Uhr.

Der BMW Z4 GT3 mit den Fahrern Jakub Knoll (CZ) und Lennart Marioneck (Bamberg) geht dabei mit der Startnummer 12 ins Rennen.