follow me on

News

News

News

Race News

02. Juli 2012

Ischgl Kart Trophy 2012


Bisher ist Lennart Marioneck noch nicht auf Idee gekommen im Sommer nach Ischgl zu fahren. Was will er schließlich in einem Wintersport-Ort ohne Schnee und sein Snowboard? Doch vom 28.06. bis 01.07.2012 gab es sogar noch etwas Besseres als Snowboarden – die Ischgl Kart Trophy. Hierbei durfte der 23-jährige das Team HTC unterstützen und auf dem Stadtkurs um die beste Platzierung kämpfen. Insgesamt 30 Teams mit unterschiedlicher Besetzung sind an den Start gegangen um am Ende die begehrten Pokale in der Hand zu halten. Das Feld reichte von Voll-Profis wie Formel 1-Fahrer Adrian Sutil, Christian Abt und Volker Strycek, bis hin zu Mediensternchen wie den Geissens, Fernanda Brandao, Mitglied der Bloodhound Gang Evil Jared oder auch Surflegende Björn Dunkerbeck.

Die Teams wurden in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt und kämpften in sechs Short-Distance Races und drei Long-Distance Races um den Gruppensieg. Dabei konnte der ADAC Stiftung Sport Geförderte das HTC-Kart beim Qualifying am Freitag leider nur auf Startplatz zwei positionieren. Beim Zeittraining am Samstag hat es dann aber auch für die Pole Position gereicht. Am Ende konnten das Team Platz 5 für sich behaupten. Allerdings war weniger das Endergebnis als vielmehr der Spaß an diesem Wochenende im Vordergrund. Und da hat das Team HTC eindeutig die Nase vorn!

Lennart Marioneck: "Ein großes Dankeschön an das beste Team von HTC, dass mir die Möglichkeit gegeben hat zu fahren und natürlich auch an die sportPRO AG für ein tolles Wochenende in Ischg!"