follow me on

News

News

News

Race News

04. August 2012

Schadensbegrenzung am Nürburgring für Lennart Marioneck


Das Wochenende von Lennart Marioneck war wahrlich nicht das Beste.

Bereits im ersten freien Training waren schon kleine Probleme mit dem Fahrzeug abzusehen, hier hatte man noch reichlich Hoffnung diese beseitigen zu können. Die Probleme am Fahrzeug wurde nur leider nicht weniger. Ganz im Gegenteil: der Topspeed wurde immer geringer und die Ratlosigkeit beim Team Engstler Motorsport immer größer.

Im ersten Rennen, welches der Rookie von P7 startete, wurde er schon vor der ersten Kurve vom kompletten Feld überholt. Er konnte seinen Ford Fiesta gerade noch mit einem schadhaften Motor in die Box bringen. Dort versuchte das Team den Fehler zu finden und schaffte es den Motor wieder zum Laufen zu bekommen.

Das zweite Rennen startete der ADAC Stiftung Sport Pilot von ganz hinten und kämpfte sich mit sehenswerten Zweikämpfen auf Platz 5 vor. Zündaussetzer verhinderten jedoch den Anschluss zur Spitzengruppe. So sicherte sich der Bamberger immerhin noch 4 Punkte, die möglicherweise eine entscheidende Rolle im Kampf um Platz drei in der Gesamtwertung spielen könnten.

Das Team wird nun alles überprüfen um die Probleme am Auto für den Finallauf in Hockenheim zu beheben.

Als einzige erfreuliche Nachricht stellte sich der Gewinn des Carlo Awards für die herausragenden Leistungen am Eurospeedway Lausitz heraus. Überreicht wurde der Pokal von niemand geringeren als Maxim Martin, dem Sieger des Rennens der GT - Masters.

Quelle: Kasan/ADAC Procar