follow me on

News

News

News

Race News

01. Januar 2014

Marioneck auch 2014 wieder geförderter Fahrer der ADAC Stiftung Sport


Nach einer Saison in der ADAC Procar und einer weiteren in der ADAC GT Masters geht der 25-Jährige 2014 in seine dritte Saison gemeinsam mit der ADAC Stiftung Sport. Noch ist nicht ganz klar wohin der Weg führt, doch das Ziel ist eindeutig. Eine weitere Saison in der ADAC GT Masters.

Bereits bei der Essen Motorshow wurde der Fahrerkader der ADAC Stiftung Sport für die kommende Saison vorgestellt. Mit insgesamt 27 Fahrern und Fahrerinnen, davon elf neu aufgenommene Talente strebt die ADAC Stiftung Sport erneut noch hohen Zielen. Dabei wurde der Bereich der Tourenwagen in diesem Jahr rein auf den GT-Sport begrenzt. Aus diesem Grund sind es mit Marioneck nur zwei geförderte Fahrer in diesem Motorsportbereich.

Neben der Fahrervorstellung gab es auch schon den ersten wichtigen Termin für alle geförderten Talente. Wie in jedem Jahr zuvor stand auch diesmal das Einführungsseminar der ADAC Stiftung Sport in Bad Endorf auf dem Programm. Mit deutlich erweiterten Inhalten und Tests wurden die 27 Fahrer und Fahrerinnen noch besser auf die anstehende Saison vorbereitet. Neben den Fitness-Tests zur Ermittlung des aktuellen Status standen auch zentrale Punkte wie Trainingsplanung, Ernährungsberatung, Sponsorenakquise, Medientraining und Mentalcoaching im Fokus. Mit "Dynamic Eye" und Übungen aus dem Bereich der Life Kinetik gab die Stiftung weitere Denkanstöße für neue Trainingsformen im Bereich des Motorsports. Von Donnerstag bis Sonntag profitierten die Piloten im bayrischen Bad Endorf vom Erfahrungsschatz der 18 Experten.

„Ich kann mich glücklich schätzen und stolz sein auch 2014 wieder ein Teil der ADAC Stiftung Sport zu sein. Nach einer schwierigen Saison 2014 bedanke ich mich für das Vertrauen, das mir seitens der Stiftung entgegengebracht wird und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit! Bereits in Bad Endorf habe ich wieder eine Vielzahl neuer Eindrücke und Tipps mitnehmen dürfen. Gerade in den Bereichen der Sponsorenakquise, der Trainingssteuerung und der richtigen Ernährung waren jede Menge Denkanstöße dabei.“

Vorstellung der Fahrer auf der Essen Motorshow mit Rennfahrerlegende "Stritzel" Stuck