follow me on

News

News

News

Race News

30. März 2014

Marioneck auch 2014 wieder in der ADAC GT Masters


Kurz vor Saisonstart hat es dann doch noch geklappt! Der 25-jährige Rennfahrer aus Bamberg hat ein weiteres Jahr die Chance sich in der "Liga der Supersportwagen" zu präsentieren.

Genau wie im letzten Jahr wird er mit Remo Lips in einer Corvette Z06 GT3 R vom Team Callaway Competition an den Start gehen. Dabei wartet die Serie in diesem Jahr mit 25 Sportwagen von 8 verschiedenen Herstellern auf. Auch die Fahrerliste ist in 2014 mindestens genau so stark besetzt wie in 2013. Auch Heinz-Harald Frentzen gibt sein Comeback in einem Mercedes SLS GT3 AMG. Man darf also gespannt sein!

Der Saisonstart findet vom 25.-27. April in der etropolis Arena Oschersleben statt. Wie auch im Jahr zuvor werden alle Rennen wieder bei kabel eins live übertragen.

"Ich freue mich, auch dieses Jahr wieder in der ADAC GT Masters an den Start gehen zu dürfen. Mein Dank gilt all meinen Sponsoren und Förderern sowie meinem Team Callaway Competition und Toni Seiler! Der Saisonauftakt steht kurz bevor und die Tests sind recht zuversichtlich abgelaufen. Das Auto ist schnell und das Team ist gut vorbereitet. Jetzt fiebere ich dem Saisonauftakt entgegen.“