follow me on

News

News

News

Race News

06. Oktober 2014

Sieg zum Saisonfinale


Im letzten Rennen des ADAC GT Masters 2014 fuhr das Team um Lennart Marioneck und Remo Lips einen weiteren Sieg in der Gentlemanwertung ein. Darüberhinaus gab es mit Platz 10 auch den ersten Punkt in der Gesamtwertung für das Duo.

Bei den freien Trainings am Freitag sah es jedoch zunächst nicht gut aus. Mit Problemen an der Bremsanlage war es nicht möglich konkurrenzfähige Rundenzeiten zu erreichen. So reichte es auch nur zu Platz 17 in beiden Qualifying-Sessions.

In Rennen 1 gab es bereits beim Start erste Getriebeprobleme die das Duo weit zurück warfen. Kurz vor Rennende konnte der ADAC Stiftung Sport Geförderte immerhin noch einige Gegner überholen und sicherte somit das erste Podium in der Gentlemanwertung an diesem Rennwochenende.

Der Start zum zweiten Rennen verlief ebenfalls nicht nach Wunsch, denn in der ersten Kurve wurde Marioneck von einem Konkurrenten in einen Dreher geschickt. Ans Ende des Feldes zurückgeworfen, kämpfte sich das Duo durch ein spektakuläres Rennen und holte am Ende mit Platz 10 das beste Ergebnis der Saison. Gemeinsam mit dem Sieg in der Gentlemanwertung gab es so einen versöhnlichen Abschluss einer durchwachsenen Saison.