follow me on

News

News

News

Race News

11. August 2014

Doppelsieg am Slovakiaring


Nach einer langen Durststrecke feierte das Team von Callaway Competition mit den Fahrern Lennart Marioneck und Remo Lips ein perfektes Wochenende am Slovakiaring. Nach dem ersten Saisonsieg in der Gentlemanwertung am Samstag legten die beiden Corvette-Piloten am Sonntag nach und feierten den zweiten Saisonsieg.

Nach einem schwachen Qualifying am Freitag sah es zunächst nicht nach einem erfolgreichen Wochenende für das Duo aus. Auch der Start zum ersten Rennen verlief nicht nach Plan und das Team verlor viel Zeit auf die Führenden in der Klasse. Das Safetycar brachte dann 20 Minuten vor Rennende die Wende. Das Feld kam so wieder dicht zusammen und dem Bamberger Föderpilot der ADAC Stiftung Sport gelang es zwei Runden vor Schluss den führenden Porsche zu überholen.

Im zweiten Rennen konnte das Team die Führung in der Klasse vom Start bis zum Ziel verteidigen und holte somit die maximale Punktzahl.

„Endlich haben wir mal ein Rennwochenende ohne technische Probleme gehabt und konnten so zeigen was mit der Corvette möglich ist. Die Punkte für die zwei Siege sind äußerst wertvoll im Hinblick auf die Meisterschaft. Jetzt geht es mit der Vorbereitung für den Nürburgring weiter, wo wir an die Performance von diesem Wochenende anknüpfen wollen.“