follow me on

News

News

News

Race News

01. August 2012

Marioneck startet nicht nur für Punkte, sondern auch für den Tierschutz


Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit; die ADAC Procar geht in die nächste Runde. Der Eurospeedway in der Lausitz ist diesmal der Schauplatz der Läufe 11 und 12 im Rahmen der ADAC GT Masters.

Der ADAC Stiftung Sport Fahrer will an diesem Wochenende auch abseits der Rennstrecke ein Zeichen setzten. Den Liqui Moly Team Engstler Fiesta ziert während der Veranstaltung das Logo der Tierschutz-Organisation PETA.

„Aufmerksam geworden bin ich auf PETA durch meine Freundin, die schon einige Kampagnen der Organisation unterstützt hat. Außerdem habe ich seit einem halben Jahr selbst eine Katze und beschäftige mich seitdem viel mit dem Thema“, so der ADAC Procar Rookie.

Durch seine Aktion beim Rennen am Eurospeedway möchte Lennart Marioneck auch andere Menschen aufmerksam machen und PETA beim Tierschutz zu unterstützen.

Besonders am Herzen liegt dem 23-jährigen die Abschaffung von Tierversuchen. „In der Nähe von Berlin, also gar nicht weit vom Rennort, soll ein neues Tierversuchszentrum entstehen. Für mich ist das unbegreiflich, wie so etwas in einem so fortgeschrittenen Land wie Deutschland überhaupt möglich ist!“