follow me on

News

News

News

Race News

22. Juni 2015

Erneutes Podium auf dem F1-Kurs von Spa-Francorchamps


Am dritten Rennwochenende der ADAC GT Masters ging es für Senkyr Motorsport mit dem Stammfahrer Lennart Marioneck und seinem neuen Teamkollegen Samuel Sladeka nach Belgien.

Rennen 1, welches der 26-jährige Bamberger von der 16. Startposition in Angriff nahm brachte für das Fahrerduo ein erneutes Podium in der Gentlemanwertung. Mit Gesamtrang 15 konnte man auch noch einen weiteren Konkurrenten hinter sich lassen.

Das zweite Rennen brachte dann eine unerwartete Spannung mit sich, als der Himmel pünktlich zur Einführungsrunde seine Schleusen öffnete. Alle auf Slicks gestarteten Fahrzeuge, unter denen sich auch Senkyr Motorsport befand, mussten nun auf Regenreifen wechseln. Für beide Piloten des Teams war dies eine komplett neue Herausforderung, da keiner der beiden bis dato bei nassen Verhältnissen mit dem BMW Z4 GT3 unterwegs war. Sladeka beschädigte das Fahrzeug leicht, als er kurz nach dem Start das Auto in den Reifenstapel lenkte. Das Team konnte das Rennen jedoch wieder aufnehmen und konnte wertvolle Daten unter feuchten Bedingungen sammeln. Am Ende verpasste man das Podium mit Platz 4 in der Gentlemanwertung denkbar knapp.