follow me on

News

News

News

Race News

08. Juni 2015

Schwieriges Wochenende mit versöhnlichem Abschluss


Das zweite Rennwochenende der ADAC GT Masters fand unter traumhaften Wetterbedingungen am Red Bull Ring in Österreich statt. Mit seinen langen Geraden und langsamen Kurven, hat der Kurs in der Steiermark nicht die optimale Charakteristik für Marioneck’s BMW Z4 GT3. So standen nach einem enttäuschenden Qualifying nur die Startplätze 20 und 21 zu Buche.

Nach dem katastrophalen Start in das Wochenende kam die Mannschaft von Senkyr Motorsport aber zum ersten Rennen am Samstag langsam in Fahrt. Von P20 aus gestartet ging es zunächst vor bis auf Platz 14. Die Aufholjagd wurde dann jedoch durch die schwarze Flagge beendet. Eine fehlerhafte Kommunikation mit der Rennleitung nach einem zu kurzen Pflichtboxenstopp, führte zunächst zu einer Stop-and-Go Strafe, die letztlich in der Disqualifikation des Autos mit der Startnummer 12 endete.

 

Das zweite Rennen des Wochenendes verlief ohne weitere Probleme und das Duo Knoll/Marioneck schaffte es erneut auf den Gesamtrang 14 vor zu fahren und erreichte damit auch noch das Podest in der Gentlemanwertung mit P3.

Der tolle Speed im Rennen lässt das gesamte Team zuversichtlich auf das nächste Rennwochenende auf dem Traditionskurs von Spa-Francochamps blicken.