follow me on

News

News

News

Race News

27. April 2015

Schwarzes Wochenende für Marioneck


Nach der erfreulichen Nachricht über die Einigung von Senkyr Motorsport und dem 26-jährigen Rennfahrer aus Bamberg, war das ganze Team hoch motiviert zum ersten Saisonlauf nach Oschersleben gereist.

Doch bereits im ersten freien Training kam Marioneck von der Strecke ab und das Fahrzeug wurde so stark beschädigt das eine Teilnahme am Qualifying ausgeschlossen war. Durch einen Antrag bei der Rennleitung für die Startfreigabe, durfte das Team dennoch an den Rennen teilnehmen.

Mit einem fehlerfreien Rennen von beiden Piloten und einem soliden Boxenstopp war das erste Podium in der Gentlemanwertung für das Duo perfekt. Mit Platz drei hatte zu Beginn des Rennens niemand gerechnet und die Freude war deshalb umso größer.

Mit neu geschöpftem Selbstvertrauen ging es dann am Sonntag in den zweiten Lauf der ADAC  GT Masters Saison 2015. Nach einem guten Start konnte Marioneck die Pace der Top-10 mitgehen und lieferte sich sehenswerte Duelle mit dem Camaro von Reiter Engineering. Leider kam es beim finalen Überholmanöver zu einem Kontakt. Das vordere rechte Rad des Camaro berührte dabei das hintere linke von Marionecks BMW Z4 GT3. Dabei brach die Felge und das Fahrzeug war nicht mehr kontrollierbar. Es kam zu einem heftigen Einschlag in den Reifenstapel. Marioneck musste zu einem kurzen Check-Up in das Medical Center. Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden und der BMW-Pilot blieb unverletzt.

„Es ist echt schade nach einem so tollen Zweikampf so abgeräumt zu werden. Ich hoffe das Team schafft es das Auto für den nächsten Lauf am Red Bull Ring wieder fit zu machen. Die Beschädigung ist doch erheblich.“